Die populärsten American-Football-Teams

Diese Teams zählen zu den derzeit beliebtesten aller populären amerikanischen Football-Teams:

Tampa Bay Buccaneers

Die Buccaneers stammen aus dem Sonnenstaat Florida. 1976 traten sie der NFL bei. Sie gewannen zwei Super Bowls: gegen die Oakland Raiders (Super Bowl 37) und 2020 gegen die Kansas City Chief (Super Bowl 55).

Kansas City Chiefs

Ihr Heimatstaat ist Missouri und sie wurde bereits 1960 gegründet. Anfänglich spielten sie unter dem Namen Dallas Texans. Sie gewannen den Super Bowl 4 gegen die Minnesota Vikings und auch den 54. Super Bowl gegen die 49ers.

Buffalo Bills

Dieses New Yorker Team wurde 1959 gegründet. Seit 1970 sind die Bills Mitglieder der National Football League. Leider war es ihnen bisher nicht vergönnt, den Super Bowl zu gewinnen. Einer der berühmtesten Spieler war O. J. Simpson, der 1969 hinzukam.

Green Bay Packers

Das alteingesessene Team aus dem Bundesstaat Wisconsin besteht seit 1919. Schon zwei Jahre später wurde es zum Mitglied der NFL. Sie spielen im ältesten NFL-Stadion – Lambeau Field – das 1957 eröffnet wurde. Ihre Erzrivalen sind die Chicago Bears. Das erfolgreiche Team konnte bisher vier Super Bowls einheimsen.

Los Angeles Rams

Das Team im Zeichen der Widder wurde 1936 gegründet und stammt aus dem sonnigen Kalifornien. Die Los Angeles Rams haben bisher einen Super Bowl im Gepäck. Es war der 34. Super Bowl im Jahr 1999. Daneben gab es noch zwei weitere Meistertitel.

San Francisco 49ers

Dieses berühmte Team besteht seit 1946. Die 49ers stammen aus der Stadt Santa Clara in Kalifornien. Seit 1950 sind sie Teil der NFL. Ihre statistisch erfolgreichste Phase hatten sie zwischen 1981 und 1994, als sie den Super Bowl insgesamt fünfmal gewannen.