Dallas Cowboys – Top-Favoriten 2021

Das American-Football-Team der Dallas Cowboys wurde 1960 gegründet. Das texanische Team gehört der National Football League an und ist seit 1970 auch Teil der National Football Conference. Die Dallas Cowboys zählen zweifelsohne zu den erfolgreichsten und gleichzeitig bekanntesten Football-Teams der Vereinigten Staaten. Im Jahr 1979 gab man ihnen sogar den Kosenamen America´s Team. Nach Angaben des weltbekannten Wirtschaftsmagazins Forbes sind die Cowboys die wahrscheinlich wohlhabendste Sportmannschaft der Welt.

Ihren ersten größeren Aufschwung erreichten die Cowboys in den 1970ern, als sie in die NFL aufstiegen. Sie erarbeiteten sich den Ruf, die beste Defense zu haben, und wurden dafür zeitweise regelrecht gefürchtet. Seinerzeit erlangten sie zwei Super Bowls. Die 1980er waren weniger glorreich, weshalb ein Struktur- und Management-Wechsel erforderlich wurde. In den 1990ern gelangen wieder drei Super Bowls.

Im Jahr 2006 verhalf der Quarterback Tony Romo, der von 2003 bis 2016 Mitglied der Cowboys war, dem Team zu neuem Glanz und alter Stärke. Die nächste längere Siegserie gelang 2016, als die Dallas Cowboys elf Spiele in Folge gewannen. In der Abschluss-Bilanz der Saison des Jahres wurden die Cowboys zur besten Mannschaft der National Football Conference gekürt. Die aktuelle Quarterback-Armada 2021 besteht unter anderem aus Dak Prescott, Garrett Gilbert und BenDiNucci.