Patrick Mahomes – vielversprechender Quarterback

Der 1995 gebürtige Texaner namens Patrick Lavon Mahomes ist Top-Anwärter auf den Thron des besten Quarterbacks des Jahres 2020. Er ist Spieler bei den Kansas City Chiefs.

Schon in jungen Jahren war er ein vielfach talentierter Sportler. Während der Highschool spielte er Baseball, Football und Basketball. In seinem Abschlussjahr warf er unglaubliche 4.619 Yards und landete 50 Touchdowns. In offiziellen Football-Fachkreisen wurde er schon 2013 und 2014 zu den 750 besten Athleten seines Jahrgangs gerechnet. Nachdem ihm alle Wege offenstanden und er die freie Wahl für mehrere Stipendien verschiedener Universitäten erhielt, entschied er sich schließlich für die Texas Tech University.

Seine Chance, sich als Quarterback zu beweisen, ergriff er auf Anhieb. Und in der Saison 2014 gelangen ihm 16 Touchdowns. Im Folgejahr steigerte er dies auf 36 Touchdowns. Bis 2016 fuhr er noch leicht zweigleisig und spielte sowohl Football als auch Baseball. Von da an konzentrierte er sich auf den Football, was ihm noch mehr Erfolge und Auszeichnungen einbrachte.

Man überreichte ihm die begehrte Sammy Baugh Trophy, die neben ihm bisher nur drei andere Spieler erhielten. 2017 gelang ihm der Durchbruch und er wurde von den Chiefs unter Vertrag genommen. Später konnte er einen Zehnjahresvertrag in Höhe von schätzungsweise etwa einer halben Milliarde Dollar abschließen.