Wahre Liebe zum Verein

Die Liebe vieler Fans zu ihrem Klub ist unermesslich und regt Klubs wie Fans zu immer neuen Ideen an, wie diese Liebe gelebt werden kann. Denn Fan-Sein hört beileibe nicht mit dem Schlusspfiff auf, sondern bedeutet für den wahren Fan die totale Verschmelzung mit dem Verein. Diese Art von Fan-Sein gibt dem Leben einen tieferen Sinn und Bedeutung, insbesondere dann, wenn man dies mit Gleichgesinnten teilen kann. Denn wie heißt es so schön:Geteilte Freude ist doppelte Freude!

Ein Leben lang

Für viele Fans steht es völlig außer Frage, das Leben nach dem Verein auszurichten. Die Vereine haben auf die Sehnsüchte der Fans reagiert und bieten wahrlich tolle Möglichkeiten, ihrer Liebe zum Verein Ausdruck zu verleihen. Es lassen sich bei vielen Vereinen die Räumlichkeiten, wie beispielsweise die VIP-Lounge, anmieten, um dort private Feste zu feiern. Damit erhält die private Veranstaltung auch einen Hauch Fußballliebe. Dies können Taufen, Hochzeiten oder gar Beerdigungen sein.

Für wirklich verdiente Fans gibt es noch mehr

Wer sein Leben lang für den Verein gelebt hat, dem werden besondere Ehren zuteil. Ein Beispiel hierzu liefert ein bekannter Ruhrgebietsverein, dort wurde im vollen Stadion geheiratet. Die Kleider weiß, der Anzug schwarz und der Pastor in einer Robe in den Vereinsfarben. So stand das Brautpaar 30 Minuten vor Spielbeginn auf dem Platz und gab sich das Ja-Wort vor zehntausenden Fans.

Tauben und Kleider in Weiß

Dem Brautpaar wurde somit die große Ehre zuteil, auf dem geheiligten Rasen ihres Vereins den heiligen Bund der Ehe einzugehen. Eine Hochzeitsgesellschaft, deren Kleider weiß waren, nahm ebenfalls an der Zeremonie teil. Die Fans im Stadion waren aber mitnichten überrascht, sondern eingeweiht und feierten den besonderen Moment der beiden mit. Ob die Kleider weiß waren, die die Fans trugen, ist nicht übermittelt, spielte jedoch für die Magie dieses Augenblicks keine große Rolle.

Die richtigen Worte gefunden

Der Stadionsprecher, der sonst für seine frenetischen Anfeuerungen berühmt-berüchtigt ist, fand in diesem Moment genau die richtigen Worte. Gänsehaut pur im gesamten Stadion! Das Licht wurde ausgeschaltet, fast alle Fans zündeten ein Licht an und nachdem sich das Brautpaar das Ja-Wort gegeben hatte, wurde gemeinsam die Vereinshymne gesungen. Zusätzlich wurden noch weiße Tauben während des gemeinsamen Singens in die Freiheit entlassen.

Die Anfrage war anschließend riesengroß

Die Zeremonie hatte eine solche Magie, dass immer mehr Paare diesen Weg gehen wollen. Da dies jedoch nicht immer vor einem Spiel möglich ist, bieten viele Vereine ihre Stadionkapelle an. Weiterhin kann die Hochzeitsgesellschaft auf dem Spielfeld dinieren. Ein ausgiebiges Fotoshooting mit dem Brautpaar gehört ebenfalls mit zum Angebot. Wahre Liebe zum Verein kennt eben keine Grenzen.