Wie man seine Arbeit bei Auswärtsspielen organisiert

Das Leben als Fußballfan verlangt einem viel ab: Die Wochenenden sind fast alle belegt und Partner und Familie müssen so manche Abwesenheit in Kauf nehmen. Bei den Heimspielen klappt dies in aller Regel sehr gut und oftmals lassen sich die Partner noch dazu begeistern, mit ins Stadion zu kommen.

Bei den Auswärtsspielen sieht die Situation aber ganz anders aus. Wer hier nicht voll und ganz Fan ist, der wird sich das kaum antun, zumindest nicht regelmäßig. Es gibt zwei Arten von Auswärtsspielen. Zum einen sind es die Spiele, die in der unmittelbaren Nähe stattfinden. Von Leverkusen zum Auswärtsspiel nach Dortmund zu fahren, ist von der Organisation her nicht viel anders als bei einem Heimspiel. Man fährt mittags los und kehrt am frühen Abend wieder heim.

So praktisch ist es leider nicht immer

Denn wenn die eigene Mannschaft in einem Europapokal vertreten ist, sei es in der Champions League oder der Europa League, dann wird es ungleich komplizierter. Aus einem Auswärtsspiel wird dann schnell eine kleine Reise, und da fangen für die meisten die Probleme an. Dass die europäischen Wettbewerbe unter der Woche ausgetragen werden, macht die Organisation nicht einfacher. Für viele Fans ist das eine echte Hürde, obwohl die Unterstützung der eigenen Mannschaft im europäischen Wettbewerb so wichtig ist. Bei diesen Spielen geht es für die Vereine um enorm viel.

Die Pandemie war der Eisbrecher

Damit diese Reisen für Fans möglich werden, braucht es neben der Unterstützung durch die Familie noch die Freigabe durch den Arbeitgeber. Das war vor der Pandemie viel schwieriger als heute. An dieser Stelle hat der Virus wirklich Bahnbrechendes für die Arbeitnehmer geleistet. Das Homeoffice ist heute selbst in Berufen möglich, bei denen man vorher gedacht hätte, es würde niemals funktionieren. Plattformen wie Workaround zur Büromiete helfen nun ebenfalls dabei.

Wer nun seine Mannschaft bei einem Auswärtsspiel begleiten möchte, kann seine Arbeit ganz einfach mitnehmen. Damit die Arbeit auch nicht darunter leiden muss, gibt es Workaround. Bei Workaround handelt es sich um eine Plattform, auf der man nach Büros, Konferenzräumen und Co-Working-Spaces suchen kann. Die Workaround-Plattform bietet die Möglichkeit, ganz einfach online ein Büro oder einen Arbeitsplatz für mehrere Tage oder auch nur Stunden zu suchen. Die Buchung erfolgt entweder direkt über Workaround oder vor Ort im Büro. Workaround hat sich den Umstand zunutze gemacht, dass immer mehr Arbeitnehmer an verschiedenen Standorten nach einer perfekten Arbeitsumgebung suchen.

Workaround macht vieles einfacher

Wenn Sie nun am Dienstag- oder Mittwochabend das Champions-League-Spiel Ihrer Mannschaft sehen möchten, können Sie dies perfekt in Ihren Arbeitsalltag integrieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass man auf diese Weise mit neuen Leuten in Kontakt kommen kann. Nicht selten werden bei Auswärtsspielen auch neue Geschäftsverbindungen geknüpft, denn man weiß ja nie, wen man alles begegnet. Aber ein erster Schritt ist oftmals nötig, und Workaround macht es einfach und bequem.

Sparen Sie sich also die vielen Urlaubstage für Ihre Familie, statt bei jedem Auswärtsspiel ein oder zwei davon zu opfern. Es kann ebenfalls sinnvoll sein, in der Fangemeinde nach Gleichgesinnten zu suchen. In der Regel ist man mit seinem Problem niemals allein, denn auch andere können vor der gleichen Herausforderung stehen. Die gemeinsame Anmietung eines Büros reduziert die Kosten nochmals erheblich. Wenn Sie jedoch niemanden finden, dann empfehlen wir Ihnen, bei Workaround ausschließlich nach Co-Working-Spaces zu suchen. Dort können Sie auch sehr günstig einen Arbeitsbereich für kurze Zeit anmieten. Workaround ist also die perfekte Möglichkeit, die Arbeit mit den Auswärtsspielen zu vereinbaren!