Tom Brady – kleiner Karriererückblick

Es gibt eine Reihe von American-Football-Spielern, die sich durch ihre Leistung für immer ihren Platz im Sportler-Olymp gesichert haben, und Tom Brady gehört zweifellos dazu.

Er ist ein ehrenvolles Mitglied der Tampa Bay Buccaners und trägt das Trikot mit der Nummer 12. Der 1977 unter dem Namen Thomas Edward Patrick gebürtige Quarterback stammt aus Kalifornien. Zu den persönlichen Favoriten seiner jungen Jahre gehören die San Francisco 49ers. Sein Vorbild und Idol war Joe Montana. In den Highschoolzeiten war er außer mit Football auch in den Sportarten Baseball und Basketball aktiv.

Nach dem Highschool-Abschluss im Jahr 1995 entschied er sich für den Football und studierte an der University of Michigan. Seine Karriere nahm ihren Lauf, als er schon damals unzählige Rekorde aufstellte. 1998 und 1999 wurde er in die Big Ten Conference gewählt und Teil des All-Star-Teams. Er belegte schon damals den dritten Platz der besten Quarterbacks seiner Universität.

Seit seiner NFL-Aufnahme und dem Beitritt zu den New England Patriots 2000 zog er neunmal mit seiner Mannschaft in den Super Bowl und gewann sieben davon. Allein aufgrund der vielen Rekorde, Siege und den Auszeichnungen wird er schon jetzt als der beste Quarterback aller Zeiten in der National Football League angesehen.