So sitzt alles beim Frauenfußball

Immer mehr Frauen finden Spaß am Fußball – und damit ist nicht gemeint, im Stadion zu sitzen oder vor dem Fernseher. Frauenfußball ist ein beliebter Mannschaftssport geworden, sowohl im Verein als auch bei Freizeitmannschaften, die sich am Wochenende einen Platz mieten und gemeinsam spielen.

Für Frauen ist neben den Schuhen ein weiteres Bekleidungsstück beim Fußball wichtig: der BH. Denn wenn man schnell rennt, will man, dass die Brüste einen festen Halt haben. Sie sollen außerdem gut geschützt sein. Deshalb ist bei einem sport bh starker halt wichtig, gleichzeitig sollte er bequem zu tragen sein. Und die Optik spielt ebenfalls eine Rolle: Selbst wenn andere es nicht sehen, wollen Frauen auch in ihrer Unterwäsche gut aussehen.

Ein Sport-BH muss Körperbewegungen beim Fußball folgen

Beim Fußball bewegt man sich in viele unterschiedliche Richtungen, der Körper dreht sich nach links und rechts, nach vorne und nach hinten. Trikots tragen dem Rechnung, in dem sie weit geschnitten sind und so nicht an der Haut scheuern. Doch ein BH muss eng anliegen. Damit er sich dennoch gut anfühlt, sind bei Sport-BHs keine Nähte vorhanden. Er kann einfach übergezogen werden, sitzt wie eine zweite Haut und hält auch große Brüste fest.

Das Material sollte bei Sport-BHs so sein, dass es Schweiß aufnimmt und gleichzeitig auch Feuchtigkeit wieder abgeben kann. Moderne Produkte aus dem Online-Shop sind hervorragend für den Frauenfußball geeignet. Sie bieten hohen Tragekomfort. Die Polster können herausgenommen werden. Da sie aus Polyester und Nylon gefertigt sind, trocknen sie nach der Wäsche leicht und sind sofort fürs nächste Spiel bereit. Ein Elasthan-Anteil stellt sicher, dass der BH beim Fußball den Körperbewegungen folgt. Übrigens sind die Büstenhalter heute so designt, dass Frauen sie auch als Tanktop beim Cardio-Training oder beim Joggen tragen können. Das ist dann wichtig, wenn sie ambitionierte Spielerinnen sind und sich auf Spiele vorbereiten müssen.